Und es funktioniert: Das regelmäßige Online-Fachforum für Qualitäts-Management-Beauftragte ist gestartet

Am Montag hatte ich mein erstes QMB-Fachforum per Videokonferenz.

Es ging um interne und externe Audits im Remote-Modus: wie steuere und führe ich als Managementbeauftragte interne und externe Audits, die mittels Online-Technik stattfinden? Wie konzipiere ich diese, wie gestalte und führe ich sie durch? Wie hole ich mir dazu die Mitarbeiter*innen ins Boot, wie die Leitung?

Beim ersten Fachforum dieser Art haben erst einmal drei QMBs die Möglichkeit zum kollegialen Austausch genutzt. Es hat sich aber gezeigt, dass die Videokonferenzen auch in einem etwas größeren Rahmen funktionieren werden.

Das neue Online-Konferenzangebot „QMB-Fachforum“ findet in regelmäßigen Abständen statt. Immer im handlichen 90 Minuten-Format, unkompliziert vom Arbeitsplatz oder vom Home-Office aus. Es richtet sich an alle, die ihr QM-System auf dem Laufenden halten wollen und denen Fortbildung, Wissenstransfer, Erfahrungsaustausch in Sachen QM eine Herzensangelegenheit ist.