Qualität ist, wenn alle in die gleiche Richtung denken

Qualitätsmanagement

schafft Vertrauen in die Führung und deren Strategie, da Ziele transparent sind. Eine angemessene Ressourcen-Planung entsteht unter Einbeziehung von Mitarbeitern. Diese kennen ihre Prozesse und arbeiten motiviert an der Umsetzung der Ziele.

Damit das gelingt, arbeiten Führungskräfte mit (Qualitäts)-Managementsystemen. Wenn diese gut aufgebaut, mit den Mitarbeitenden entwickelt und lebendig gehalten sind, dann unterstützen sie die Führung und die Beschäftigten in der täglichen Arbeit.

Wozu brauchen Unternehmen eigentlich eine Zertifizierung? Mit einer Zertifizierung erhalten Unternehmen einen unabhängigen Nachweis, dass sie ihre Dienstleistungen und Angebote wiederholt und mit gleichbleibend guter Qualität vorhalten und anbieten.

Seit der Revision auf ISO 9001:2015 spielen die Themen Wissensmanagement, Mitarbeiter- und Kompetenzentwicklung, Risikobewertung für alle interessierten Parteien und die Selbstbewertung des eigenen Unternehmens im Kontext eine große Rolle. Das ist anspruchsvoll und wie ich finde: zur rechten Zeit.

Ich begleite Unternehmen bei der:

  • Einführung und beim Lebendig-Halten ihrer Managementsysteme
  • Weiterentwicklung und Vorbereitung auf Zertifizierungen
  • in internen Audits als Auditorin
  • Zertifizierung als externe Auditorin
  • Einführen von agilen Denk- und Verhaltensweisen sowie bei der
  • Einbeziehung der Mitarbeitenden in die Umsetzung des Managementsystems
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