Qualitätsmanagement PDF Drucken E-Mail

Gute Führung braucht Strategie und Intuition, Fingerspitzengefühl und Ressourcen-Planung, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke. Damit dies im Sinne der unternehmerischen Ziele erfolgt, bedarf es eines funktionierenden Managementsystems, das Führung und Beschäftigte in ihrem Handeln unterstützt. Einige Systeme sind auf dem Markt und oft gibt es in der Anwendung Unsicherheit. Durch langjährige Erfahrung in Auswahl, Einführung und Zertifizierung finden Sie in mir die kompetente Partnerin für:

  • Beratung und Begleitung beim Aufbau eines geeigneten Managementsystems
  • Weiterentwicklung und lebendig halten Ihres Systems
  • Vorbereitung der Zertifizierung
  • Motivation der Anwender, denn Qualitätsmanagementsysteme müssen dem Unternehmen und den Mitarbeitenden dienen und nicht umgekehrt.

Qualitätsentwicklung

Auf dem Weg zu mehr Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit unterstütze ich Sie mit verschiedenen Möglichkeiten, Methoden und Instrumenten:

  • Moderation Ihres Leitbildentwicklungsprozesses
  • Durchführung von internen Audits zur Standortbestimmung und Stärken-Schwächen-Analyse
  • Einführung von Zielvereinbarungen
  • Workshops zur Qualitätsverbesserung und Prozessoptimierung
  • Nutzung von vorhandenen Ressourcen durch Einbeziehung der Mitarbeitenden
  • Schaffung von Transparenz und Verbindlichkeit bei unternehmerischen Zielen und deren interner Kommunikation
 

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