Qualitätsmanagement PDF Drucken E-Mail

Gute Führung braucht Strategie und Intuition, Fingerspitzengefühl und Ressourcen-Planung, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke. Damit dies im Sinne der unternehmerischen Ziele erfolgt, bedarf es eines funktionierenden Managementsystems, das Führung und Beschäftigte in ihrem Handeln unterstützt. Ich unterstütze Sie mit meiner langjährigen QM- und Zertifizierungs-Erfahrung bei:

  • Beratung und Begleitung beim Aufbau eines geeigneten Managementsystems
  • Weiterentwicklung und lebendig halten Ihres Systems
  • Vorbereitung der Zertifizierung
  • Motivation der Anwender, denn Qualitätsmanagementsysteme müssen dem Unternehmen und den Mitarbeitenden dienen und nicht umgekehrt.

Qualitätsentwicklung

Auf dem Weg zu mehr Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit unterstütze ich Sie mit verschiedenen Methoden und Instrumenten, z.B.

  • Moderation Ihres Leitbildprozess
  • Durchführung von internen Audits zur Standortbestimmung
  • Stärken-Schwächen-Analyse und Risikobewertung
  • Einführung von Zielvereinbarungen
  • Workshops zur Qualitätsverbesserung und Prozessoptimierung

Dabei lege ich großen Wert auf die Einbeziehung der Mitarbeitenden, die Nutzung vorhandener Ressourcen, die Schaffung von Transparenz und Verbindlichkeit sowie auf funktionierende interne Kommunikation.

 

bilderleiste_qualitaetsmanagement-120622