Die ersten 100 Tage im neuen Job PDF Drucken E-Mail

In einer neuen Führungsposition stellen sich gerade am Anfang viele Fragen: Wie gestalte ich meinen Führungsstil? Wie schaffe ich eine Atmosphäre von konstruktiver Zusammenarbeit? Werde ich in der neuen Rolle akzeptiert? Wo und wie setze ich Prioritäten? Welche Verhandlungsstrategien wende ich an? ...

Ich biete für Führungskräfte ein speziell entwickeltes Einzelcoaching-Programm als Kombination aus Kompetenztraining und -coaching mit folgenden Schwerpunkten:

  • Meine Rolle als Führungskraft im System gestalten
  • Führung und Motivation 
  • Teamentwicklung
  • Kommunikation und Verhandlungsführung 
  • Prioritätenmanagement, Zeit- und Selbstmanagement
  • Aufbau von Netzwerken
  • Reflexion und Übung von Alltagssituationen 

Format: moduale Coachingeinheiten, jeweils á 3 Stunden
Methoden: Input, Übungen, Arbeitsplanung, Gesprächsführung, Reflexion, Zwischenaufgaben und deren Auswertung

 

Rica Braune - Angebote